Fraktion der CDU in der Bezirksverordnetenversammlung
Pankow von Berlin
› BVV Pankow beschließt CDU-Antrag für einen Fußgängerüberweg über die Blankenburger Chaussee [2021-09-03]
Das Überqueren der stark befahrenen Blankenburger Chaussee an der Kreuzung zur Beuthener Straße und der Straße 43 birgt ein hohes Unfallrisiko. Die CDU-Fraktion Pankow hat in der BVV schon mehrfach Lösungen für diese Gefahrenstelle gefordert. Entsprechende BVV-Beschlüsse haben das Pankower Bezirksamt und die grün geführte Senatsverwaltung für Verkehr jedoch noch immer nicht umgesetzt. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Johannes Kraft hat nun für den Förderverein Kita Tausendfüßer e.V., vertreten durch Sandra Otzen, und über 350 weitere Unterstützer einen Einwohnerantrag in die BVV eingebracht, der direkt beschlossen wurde. Er fordert den Bau eines Fußgängerüberwegs.

Bereits seit 2013 fordert die CDU-Fraktion Pankow einen Fußgängerüberweg an der Blankenburger Chaussee auf Höhe der Beuthener Straße. Viele Bürgerinnen und Bürger müssen die Gefahrenstelle täglich überqueren. Dort befinden sich zahlreiche Bushaltestellen, Kitas, ein Friedhof, Einzelhandelsgeschäfte, Betreuungseinrichtungen, Wohnungen sowie ein Spielplatz.

„Vor Ort besteht dringender Handlungsbedarf, da es beim Überqueren bereits mehrmals zu sehr gefährlichen Situationen und vor allem Unfällen mit Personenschäden gekommen ist. Vor allem die Kinder, die die Straße auf ihrem täglichen Weg zur Kita überqueren, müssen wir besser schützen“, erklärt Johannes Kraft die erneute Initiative. „Ich bin – gemeinsam mit den Kita-Eltern, Erziehern und zahlreichen Anwohnern – nicht bereit, diese untragbare Situation weiter hinzunehmen und fordere Bezirksamt und Senat auf, nun endlich zu handeln!“

Ansprechpartner für Medien: Denise Bittner 01751664141 presse@fraktion-cdupankow.de
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:  
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | CDU Fraktion Pankow
Linie
right left
CDU Fraktion

Sie erreichen uns wie folgt:
Fröbelstr. 17
10405 Berlin

Telefon: 030.90295-5009
e-mail: E-Mail

® 2015 CDU Fraktion Pankow

Facebook